Acrobat August 2017 Update erschienen

Adobe hat geplannte Updates für Acrobat DC und Acrobat 2017 veröffentlicht. Es gibt wieder zwei unterschiedliche Updater:

Das Update kann auch über das Acrobat-Menü Hilfe > Nach Updates suchen… installiert werden.

Von den neuen Funktionen sind einige wiederum nur in der Abo-Version verfügbar. Allerdings gibt es m.E. keine interessanten Neuerungen für Anwender in der Druckproduktion in diesem Update.

Allerdings wurde ein lästiger Fehler behoben. Die Einstellung des Überfüllungsschlüssels kann nun wieder wie gewohnt in den erweiterten Dokumenteinstellungen vorgenommen werden!

Nach dem Update waren auf meinem Rechner die Werkzeuge für die Seitensteuerung verschwunden (Auswahlwerkzeug, Hand, Verkleinern, Vergrössern, Zoomwert, Fensterbreite, Fenstergröße, Lesemodus). Über das Menü Anzeige > Ein-/Ausblenden > Seitensteuerung > Seitensteuerung anzeigen können diese wieder aktiviert werden.  Falls das nicht gelingt, hilft ein Rücksetzen der Werkzeugleisten. Allerdings müssen dann alle Anpassungen an der Werkzeugleiste nochmals durchgeführt werden. (Tipp: Vor dem Rücksetzen einen Screenshot der alten Werkzeugleiste machen!)


Schreibe einen Kommentar