Acrobat DC Januar 2016 Updates

Im Rahmen der regelmässigen Updates hat Adobe am 12. Januar neue Versionen von Acrobat DC veröffentlicht:

Es gibt neben den üblichen Fehlerbehebungen auch einige Verbesserungen u.a. bei der im Oktober-Update eingeführten Registerkarten-Darstellung. Wenn man ein Fenster mit mehreren Registerkarten schliessen will, bekommt man nun eine Warnung:

Man kann jetzt auch mehrere PDFs aus Registerkarten mit der Funktion Fenster > Anordnen > Untereinander/Nebeneinander in unterschiedlichen Fenster anzeigen. Dieser Vorgang kann allerdings nicht rückgängig gemacht werden. Man muss die Registerkarte mit der Maus aus einem Fenster in das andere Fenster verschieben.

Wenn man auf dem Mac die letzte Registerkarte schliesst, wird auch das Start-Fenster geschlossen. Das haben sich viele Anwender gewünscht.

Auf dem Mac wird nun auch Microsoft Office 2016 unterstützt.

Aus Prepress-Sicht ist ein alter Fehler (seit Acrobat 9) nun endlich behoben. Während Jahren liess sich das Preflight-Fenster nach der Ausführung eines Preflight-Droplets nicht mehr schliessen. Nun funktioniert es wie erwartet!


(Visited 312 times)


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.