Acrobat DC Juli 2016 Updates ohne Mobile Link

Im Rahmen der regelmässigen Updates hat Adobe am 12. Juli neue Versionen von Acrobat DC veröffentlicht:

Das Update kann auch über das Acrobat-Menü Hilfe > Nach Updates suchen… installiert werden.

Auch diesmal gibt es wieder Unterschiede zwischen der Miet-Variante (Continous) und der Kauf-Variante (Classic). Diese werden in der Funktionsübersicht ausgewiesen. 

Die verbesserten Kommentar-Funktionen sind nun auch im Classic Track verfügbar. Im Mai-Update waren diese nur für die Abonnenten verfügbar. Ob da einige (Gross-)Kunden mit Kauf-Lizenzen reklamiert haben?

Die Funktion Mobile Link wird nicht mehr angeboten. Diese Funktion wurde vor einiger Zeit in Acrobat 11.0.09 mit viel Tamtam eingeführt. Damit wurden Dokumente automatisch über die Document Cloud zwischen der Desktop-Version und der Mobile-Version synchronisiert. Scheinbar war das vielen Anwendern suspekt und sie haben diese Funktion ausgeschaltet (u.a. auch ich).


(Visited 166 times)


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.