Acrobat-Funktionen auf mobilen Endgeräten

Die meisten Neuerungen gibt es für Acrobat DC für mobile Endgeräte wie iOS, Android und Windows Phone (z.Z. allerdings erst die Version 10 verfügbar).

Mit Acrobat DC kann man auf mobilen Endgeräten (Tablets, Phones) PDF-Dokumente u.a. lesen, kommentieren oder die Seitenreihenfolge ändern:

Die meisten Funktionen sind allerdings nur einsetzbar, wenn man in der Document Cloud angemeldet respektive online ist!

Mit der iPad-Version kann man sogar Texte in PDF-Dateien bearbeiten. Allerdings nur, wenn man über ein Abo von Acrobat DC Pro verfügt (eine Kauflizenz reicht nicht):Das ist m.E. ziemlich merkwürdig. Um eine Funktion auf dem iPad nutzen zu können, muss man ein Abonnement eines Desktop-Programmes (für fast 30 Euro pro Monat) abschliessen…!!! 🙁


(Visited 196 times)


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.