Agenda der PDF Days Europe 2018

Die PDF Association hat die Agenda der PDF Days Europe 2018 veröffentlicht. Die Konferenz findet dieses Jahr am 14. und 15. Mai wieder in Berlin statt. Am 16. Mai gibt es noch Post Conference Workshops. Der Grossteil der Vorträge wird in Englisch sein.

Neu gibt es drei parallele Vortragsreihen:

  • PDF for users
  • PDF for developers
  • PDF for marketers

An der diesjährigen Konferenz ist natürlich das neue PDF 2.0 ein wichtiges Thema. Ausserdem werden zwei Jubiläen gefeiert:

Ich habe die Ehre als erster Referent der Konferenz in einer Einführung der Keynote des PDF-Entwicklers Richard Cohn von Adobe über meine persönlichen Erfahrungen mit PDF in den vergangenen 27 Jahren zu berichten. Ich war nämlich dabei, als das PDF-Konzept von Adobe-Gründer John Warnock 1991 auf der Seybold-Konferenz in San Jose zum ersten Mal öffentlich vorgestellt wurde.

Reduzierter Eintrittspreis

Leser von PDF-AKTUELL erhalten durch die Eingabe des Promotion codes PDE18-Jubilee-Prepress unten auf der Registierungsseite reduzierte Tickets für EUR 299,00 statt EUR 377,31 (netto). Achtung: Anzahl Tickets erst nach Eingabe des Aktionscodes eingeben!


(Visited 80 times)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .