Ankündigung der
PDFX-ready Online Tools

In den letzten Wochen habe ich intensiv an einer neuen, innovativen Dienstleitung für PDFX-ready gearbeitet:

PXR-OnlineTools-Header

Die neuen PDFX-ready Online Tools ermöglichen es Anwendern mit einem kostenlosen Connector für Macintosh und Windows interessante Prüfungen und Konvertierungen auf einem Server in der Cloud durchzuführen. Beim PDF Preflight werden PDF-Dateien mit den bekannten Preflight-Profilen von PDFX-ready geprüft und ein ausführlicher Report erzeugt. Mit dem Color Preflight können die ursprünglichen CMYK-Farbräume der Bilder in einer PDF-Datei ermittelt werden. Mit dem ISO<–>PSO Converter werden PDF-Dateien von FOGRA39 (ISO Coated V2) zu FOGRA51 (PSO Coated V3) oder umgekehrt konvertiert.

Die PDFX-ready Online Tools sind verwenden eine Client-Server-Architektur. Die Clients, PDFX-ready Connector genannt, wurden mit Enfocus Connect Send erzeugt. Der Cloud-Server wird von Impressed zur Verfügung gestellt. Dort organisiert der Workflow-Manager Enfocus Switch die Verarbeitung der hochgeladenen PDF-Dateien. Er verteilt die Dateien je nach Eintrag im Jobtickt an den Callas pdfToolbox Server zur Durchführung des PDF Preflights und der ISO<–>PSO Konvertierung respektive an den ColorLogic DocBees ProfileTagger, der den Color Preflight durchführt. Für den Versand der Resultate wird der Internetdienst TeamBeam PRO verwendet.

Die Freigabe der PDFX-ready Online Tools ist für Oktober 2016 geplant.


(Visited 337 times)


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.