Anwendungshinweise zu PDF/VT

Die PDF Association hat die PDF/VT Application Notes veröffentlicht, die von einer Arbeitsgruppe ihres PDF/VT Competence Centers unter Leitung von Martin Bailey (CTO von Global Graphics) in mehrmonatiger Arbeit zusammengestellt worden sind. Dabei wurden auch Teile der Broschüre Do PDF/VT Right von Global Graphics übernommen.

Das 47-seitige Dokument richtet sich sowohl an Entwickler als auch an Anwender von Systemen zur Erzeugung und Ausgabe von variablen Daten und beschreibt die Vorteile des ISO Standards PDF/VT (VT steht für Variable Daten und Transaktionsdruck) und seine Anwendungen. U.a. gibt es ausführliche Tipps zum Aufbau von effizienten PDF/VT-Dateien, um unnötige Rechenarbeit bei der Ausgabe zu vermeiden.


(Visited 347 times)


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.