Automatische Beschnitt-Erzeugung
mit der Callas pdfToolbox 11

In der Callas pdfToolbox 11 wurden die Funktionen zur Erzeugung von fehlendem Beschnitt erweitert.

Die neuen Möglichkeiten werden im mitgelieferten Prozessplan Beschnitt prüfen und korrigieren genutzt. Dieser Prozessplan wurde von der Firma Calibrate entwickelt. Dessen Geschäftsführer, Peter Kleinheider, hat die Funktionen vor kurzem in einem Webinar von Four Pees näher vorgestellt.



Kostenlose Preview-Version von
Enfocus Boarding Pass verfügbar

Ende Mai hat Enfocus eine neue Applikation names Enfocus Boarding Pass vorgestellt. Es wurde eine kostenlose Preview-Version für Juli angekündet:

Heute bekam ich die Einladung zum Herunterladen der Preview-Version. Es gibt auch eine kurze Webinaraufzeichung (10’12”) zu dieser Beta-Version. Darin wird auch erwähnt, welche der geplanten Funktionen in dieser ersten Beta-Version noch fehlen. (Die finale Version ist für November geplant).

Ich habe die erste Beta-Version der Applikation kurz getestet.

Weiterlesen…Kostenlose Preview-Version von
Enfocus Boarding Pass verfügbar