Callas pdfToolbox 9.3 mit neuer Farbseparationsfunktion

Das Update 9.3 der pdfToolbox von Callas bringt neu eine Funktion zur Farbseparation von CMYK- und Schmuckfarben-Seiten. Das tönt wie ein déjà vue, war doch die Farbseparation von PDF-Seiten in den späten 1990er-Jahren ein Riesenthema. (Ich habe selbst auch an einer Softwarelösung dafür gearbeitet.) Aber es scheint nachwievor einen Bedarf dafür zu geben. Vor kurzem hatte ich auch eine solche Anfrage von einem Kunden. Er möchte die einzelnen Separationen am Bildschirm überprüfen und ggf. auf einem Laserprinter ausdrucken können.

Beim ersten Test hatte ich ein Durcheinander bei der Beschriftung von Separationen im Feld der Seitenzahl bei mehrseitigen PDFs entdeckt. Ich habe den Fehler an Callas gemeldet und er wurde innert zwei Wochen durch ein Update behoben. Man sollte also unbedingt nach der Installation der Version 9.3 noch ein Update auf Version 9.3.434 machen.


(Visited 263 times)


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.