Die erste Ausgabe von PDF-AKTUELL
erschien vor 20 Jahren

Am 9. Februar 1999 erschien die erste Ausgabe meines Newsletters PDF-AKTUELL:

Der Newsletter erscheint seit 20 Jahren mehr oder weniger regelmässig und berichtet über die wichtigsten Neuigkeiten über den PDF-Einsatz in der Druckvorstufe.

Das Newsletter-Archiv enthält eine interessante Zeitachse zur Entwicklung dieses Themas seit den Anfängen.

Viele externe Links aus älteren Ausgaben führen allerdings heute ins Leere, da die entsprechenden Seiten von den Erstellern entfernt oder verschoben wurden.

In den ersten Jahren wurde nur ein Text-Email mit dem Editorial, den Titeln der Meldungen und einem Link zu einer HTML-Seite mit den einzelnen Meldungen verschickt. Nach der Umstellung der Webseite gibt es jetzt einen HTML-Email mit allen Meldungen inkl. Bilder. Bei langen Beträgen wird nur der Beginn des Artikels und ein Link zur Fortsetzung publiziert.


(Visited 21 times)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.