Meine Keynote zu 25 Jahre PDF
an den PDF Days Europe 2018

Ich hatte die Ehre, die Konferenz PDF Days Europe 2018 mit einer Keynote-Einführung zu 25 Jahre PDF zu eröffnen:

Ich habe den Titel leicht abgeändert auf 27 years of PDF, da ich mich bereits seit 1991 mit diesem Datenformat beschäftige.

 

Damals wurde das PDF-Konzept auf einer Seybold-Konferenz in San Jose zum ersten Mal öffentlich vorgestellt. Am 15. Juni 1993 wurde dann Acrobat 1.0 ausgeliefert. Das dazugehörende PDF Reference Manual war einige Wochen später im Buchhandel erhältlich.

(Gegebenfalls die Videoqualität in Einstellungen (=Zahnrad) erhöhen
oder YouTube-Link aufrufen.)


(Visited 134 times)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.