Oktober Update 2018 von Acrobat DC
mit besserer Zusammenarbeit

Adobe hat ein Update auf Version 19.008.20071 für die Mietversion von Acrobat DC veröffentlicht. Die Mietversion wurde also jetzt bereits auf die Version 19 (entspricht 2019) aufgerüstet. Die Kaufversion von Acrobat DC erhielt ein Update auf Version 17.011.30105 (und verbleibt also auf dem Stand von 2017).

Im Zentrum der Neuerungen und Verbesserung sind die Zusammenarbeitsfunktionen im Zusammenhang mit der Document Cloud. Diese Funktionen können auch für Korrektur- oder Freigabe-Workflows von PDF-Druckvorlagen (ggf. mit niedrig aufgelösten Bildern) interessant sein.

 

Folgende Neuerungen bringt die neue Version im Detail:

Nach dem ersten Start bietet Acrobat eine (sehr) kurze Tour mit einer Vorstellung der Neuerungen an. Ausserdem taucht eine PDF-Datei Willkommen mit weiteren Informationen über die neuen Dienste in der Document Cloud im Start-Fenster auf. Details zum Starten einer PDF-Überprüfung sowie zu PDFs online freigeben und protokollieren findet man im erweiterten Online-Benutzerhandbuch.

Bereits ist für Acrobat DC 2019 ein erstes Update mit einer wichtigen Fehlerbehebung in der Ausgabevorschau erschienen.


(Visited 192 times)

4 Gedanken zu “Oktober Update 2018 von Acrobat DC
mit besserer Zusammenarbeit

  1. Hallo Herr Wittenberg

    Besten Dank für den Hinweis. Die Acrobat-Ausgabevorschau hat schon immer auf ganze Prozentwerte gerundet.

    Ich werde das selbst prüfen und melde mich dann wieder.

    Schönes Wochenende

  2. Hallo Herr Wittenberg

    Ich habe den Rundungsfehler ausgiebig getestet und einen Blogbeitrag dazu verfasst:
    https://pdf-aktuell.ch/pa/language/de/rundungsfehler-bei-farbwerten-in-ausgabevorschau-von-acrobat-dc-2019/

    Beim Testen habe ich festgestellt, dass die Fehler noch gravierender sind, also von Ihnen geschildert. Werte unter .15% werden über ein Prozent abgerundet.

    Ich werde den Fehler direkt an die Adobe-Entwickler melden.

    Schöne Woche
    Stephan Jaeggi

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.