Online-Dienste für die Weiterbildung

Seit über 20 Jahren habe ich an verschiedenen Standorten eintägige Seminare zu PDF in der Druckproduktion angeboten. In letzter Zeit wurde es aber immer schwieriger, die notwendige Anzahl Teilnehmer zusammen zu bekommen und daher wurden Termine häufig kurzfristig abgesagt. In vielen Betrieben wurde in letzter Zeit so viel Personal abgebaut, dass es für die verbliebenen Mitarbeiter immer schwieriger wird, einen Tag auf Schulung zu gehen.

Da die Digitalisierung auch die Schulung erreicht hat, bin ich zur Zeit an der Evaluation von digitalen Möglichkeiten, um das Know-how über PDF in der Druckproduktion – das m.E. nach wie vor dringend benötigt wird – direkt zu den Anwendern in die Betriebe (oder nach Hause) zu bringen.

Dabei würde ich gerne auch Bedürfnisse und Präferenzen der Leser von PDF-AKTUELL berücksichtigen.

Deshalb habe ich eine erste Umfrage zu den bevorzugten Online-Diensten für die Weiterbildung gestartet:

 

Welche Online-Dienste bevorzugen Sie?

Die Umfrage kann auch in der rechten Seitenleiste ausgefüllt werden. ——>

Gerne können Sie mir auch Ihre Meinung via Kontaktformular zukommen lassen.

Besten Dank für die Teilnahme an der Umfrage!


 

(Visited 64 times)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.