Drei Videos in drei Sprachen

PDF-AKTUELL – Nr. 80 / 4. September 2013

Jaeggi2_84x88Während der ruhigeren Sommerzeit sind drei Videos zum Thema PDF/X und PDFX-ready in drei Sprachen (Deutsch, Schweizerdeutsch und Englisch) entstanden:  

Mit dem im zweiten Video vorgestellten PDFX-ready Output-Test V3.0 für PDF/X-4, ist der letzte wichtige Baustein für einen sicheren PDF/X-4-Workflow nun verfügbar. Es gibt jetzt keinen Grund mehr zu warten! Nach den Sommerferien werde ich deshalb meine PDF/X-4 Seminare wieder aufnehmen. Es sind bereits folgende Termine geplant:

  • 26.09.13: Stuttgart-Kemnat (D)
  • 03.10.13: Olten (CH)
  • 12.11.13: Düsseldorf (D)
  • 13.11.13: Frankfurt (D)
  • 28.11.13: Wien (A)
  • 13.02.14: Hamburg (D)

Termine für einige weitere Seminare (u.a. in Ismaning und Hannover) sind für 2014 vorgesehen und werden rechtzeitig bekannt gegeben. Ich würde mich freuen, Sie an einem dieser Seminare begrüssen zu dürfen.


 EDITORIAL Drei Videos in drei Sprachen

A /

 *****
 PDFX-READY Output-Test V3.0 für PDF/X-4

A /

 ****
 ACROBAT11 Unterschriftsbalken loswerden

A /

 *****
 ACROBAT11 Lösung für defekte Farbmessung

A /

 ***
 PDF ASSOC. Matterhorn-Protokoll für PDF/UA

B /

 **
 BARRIEREFREI PDF Accessibility Checker 2

B /

 ***
 BARRIEREFREI PDF-Reader für Sehbehinderte

B /

 ***
 LEITFADEN Korrekturen in PDF

P /

 ****
 ENFOCUS Connect 11 erschienen

P /

 ***
 ENFOCUS PitStop 12 kommt am 8. September

P /

 ***
 GBLGRAPHICS Harlequin Host Renderer V4.0

P /

 ***
 20 JAHRE PDF Vergleich PDF und Papst

P /

 ***

(Visited 127 times)


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.