PDFX-ready Student-Zertifizierung für Schulen

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums hat PDFX-ready mit der Student-Zertifizierung ein spezielles Zertifizierungspaket für Schulklassen geschaffen. Jeder Schüler macht eine Creator– und Expert-Zertifizierung. Die Klasse kann zudem gemeinsam eine Output-Zertifizierung machen. Die erste Zertifizierung wurde bereits mit einer Klasse der Berufsschule für Gestaltung Zürich erfolgreich durchgeführt.

Seit einigen Jahren bietet PDFX-ready drei verschiedene Zertifizierung an, mit denen Firmen manifestieren können, dass sie den PDFX-ready-Workflow beherrschen. Diese Zertifizierungen sind ausschliesslich PDFX-ready-Mitgliedern vorbehalten. Um die Zertifizierungen auch Auszubildenden zugänglich zu machen, wurde nun die Student-Zertifizierung eingeführt. Zu sehr günstigen Konditionen können die Schüler von Schulklassen (z.B. von Berufsschulen, Fachschulen, aber auch Einführungskursen) eine PDFX-ready Student-Zertifizierung erlangen. Eine solche Zertifizierung ist der ideale Abschluss eines Unterrichtsblocks zum Thema PDF-Druckvorlagen.

Jeder Schüler erhält eine Urkunde mit den bestandenen Zertifikaten. Eine solche Urkunde kann sehr gut für spätere Bewerbungen verwendet werden.

Mit dieser Student-Zertifizierung möchte PDFX-ready fördern, dass das Thema «Sichere Druckdatenübergabe» in der Ausbildung junger Berufsleute besser behandelt wird. Der PDFX-ready-Leitfaden ist dafür ein gutes Unterrichtsmittel. Ausserdem hat PDFX-ready letztes Jahr das PDFX-ready-Workbook und ein Poster speziell für Auszubildende veröffentlicht.


(Visited 174 times)


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.