PDFX-ready V2.4
für PDF/X-4 CMYK und CMYK+RGB

PDFX-ready-PreflightV2.4PDFX-ready hat die Version 2.4 der PDF/X-4 Workflows für Adobe Creative Suite / Creative Cloud veröffentlicht.

Die neuen Versionen unterstützen die neuen Farbprofile der ECI für den Bogenoffsetdruck auf Basis von ISO 12647-2:2013. Ausserdem wurden die Neuerungen der soeben erschienen GWG 2015 Spezifikationen der Ghent (PDF) Workgroup berücksichtigt.

Wie bisher werden folgende Varianten angeboten:

Im Speziellen wurden die Farbeinstellungen (neue ECI-Profile) und die Preflight-Profile sowie die dazugehörigen Rezepte angepasst.

Der PDFX-ready Leitfaden 2016 berücksichtigt diese Änderungen ebenfalls.

Ab sofort wird die neue Version auch in meinen Seminaren PDF Master Class II und natürlich dem PDF/X-4 Seminar behandelt.


(Visited 1.571 times)


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.