Script «Fix PitStop Menüs»

Im kürzlich veröffentlichten Enfocus PitStop Pro 2018 hat Enfocus ein neues Top-Level-Menü mit dem langen Titel PitStop Pro-Kontrolltafel hinzugefügt, das die meisten Anwender nur ab und zu oder gar nicht gebrauchen werden. Zusammen mit den Menüs PitStop Pro und Certified PDF belegt Enfocus nun fast die Hälfte des ganzen Menü-Balkens. Dies ist v.a. bei kleineren Monitoren (Laptops) störend. (Dabei ist die Vorgabe von Adobe, dass Plug-ins von Drittherstellern das Menu «Zusatzmodule» verwenden sollen.)

Ich habe deshalb das JavaScript Fix PitStop Menüs entwickelt, das die Menüs «PitStop Pro-Kontrolltafel» und «Certified PDF» aus dem Hauptmenü entfernt und in das Menü «PitStop Pro» verschiebt.

 

Ein ZIP-Archiv mit dem JavaScript und einer Installationsanleitung kann kostenlos heruntergeladen werden.

Nach dem Kopieren des Scripts in den JavaScripts-Ordner von Acrobat Pro (siehe Installation.txt) und einem Neustart von Acrobat Pro werden die störenden Menüs vom Hauptmenübalken in das «PitStop Pro»-Untermenü verschoben. Ausserdem wird ein «About»-Menü hinzugefügt, das auch einen Aufruf von PDF-AKTUELL enthält. 😉 

Das Script ist so intelligent, dass es auch mit älteren PitStop-Versionen funktioniert. Dann wird natürlich nur das «Certified PDF»-Menü verschoben!

Wenn Ihnen dieses Script hilft, schreiben Sie mir bitte unten einen Kommentar…


(Visited 107 times)

Schreibe einen Kommentar